Das große Rennen

Das große Rennen

An das Steuer und auf die Plätze, fertig, LOS.

Der Bär Bucky und Francesco fahren das Rennen Ihres Lebens. Beide geben Vollgas. Doch plötzlich fängt Buckys Auto an zu brennen. Können die Mechaniker das noch reparieren? Ja, sie können!

Bucky ist wieder voll im Rennen. Aber was ist das? Francescos Rennwagen fährt nicht mehr. Die Mechaniker schauen sich alles an und stellen fest, dass der Benzin ausgegangen.ist. In ein paar Minuten ist das Benzin wieder aufgefüllt und das Rennen kann endlich weitergehen.

Nein, nicht das auch noch! Beide Autos müssen von den Mechanikern gereinigt werden, weil sie durch Öl gefahren sind. Die Mechaniker geben sich große Mühe und arbeiten schnell, sodass Bucky und Francesco weiter düsen können.

Wollt ihr wissen wer gewonnen hat? BUCKY!

Auch unser Leben kann manchmal ganz schön schwierig sein, wie das Rennen von Bucky und Francesco. Es läuft nicht alles rund, wir werden müde, machen nicht alles richtig und bekommen ein schlechtes Gewissen.  Manchmal passieren Dinge, die wir nicht alleine schaffen, deshalb brauchen auch wir manchmal ein Mechaniker, der uns wieder neue Kraft gibt, uns wieder sauber macht und uns immer hilft. Jesus möchte dein Mechaniker bei deinem großen Rennen sein.

Also steig ein und gib Gas!