Einverständniserklärung zu Foto- und/oder Filmaufnahmen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen des Zeltlagersg etc. Fecg Venne e.V._in Bilder und/oder Videos von den anwesenden Teilnehmer_innen gemacht werden und zur Veröffentlichung

·  in Highlightvideos und Fotowand während des Camps

·  auf der Homepage Fecg Venne e.V.(www.fecg-venne.de, meinkidspoint.de)

·  in (Print-)Publikationen Fecg Venne e.V.

·  auf der Facebook/Instagram-Seite der Fecg Venne e.V.

·  in einer Fotocloud für alle Teilnehmer und Leiter (Nextcloud, Allinkl.)

·  Print und Online Werbung für das Zeltlager

verwendet und zu diesem Zwecke auch abgespeichert werden dürfen. Die Fotos und/oder Videos dienen ausschließlich der Öffentlichkeits- und/ oder Elternarbeit des/der Veranstalters_in.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Fotos und/oder Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann trotz aller technischer Vorkehrungen nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos und/oder Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. 

Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem/der Veranstalter_in jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem/der Veranstalter/-in möglich ist.